1. stellenangebote 2. bewerbergalerie 3. referenzen 4. presse 5. wie bewerbe ich mich 6. startseite
 

   
So arbeiten wir für Sie:
Erfolgreich und zuverlässig


Mit fundierter Erfahrung, hohem Engagement und guten Kontakten können wir Ihnen das ideale Personal schnell und erfolgreich vermitteln. Wichtig ist:

Die Kundenzufriedenheit

Unser Ziel ist die langfristige Zufriedenheit unserer Auftraggeber. Nach unserem Verständnis beinhaltet dies eine enge und vertrauensvolle Beziehung zum Klienten, sowie ein offenes und ehrliches Verhältnis zum Bewerber. Wir verstehen uns deshalb als Makler im beidseitigem Interesse.

Qualität in der Auswahl

Um ein umfassendes Kandidatenbild zu gewinnen, erstellen wir für alle Bewerber, die in die Endauswahl kommen, Referenzen. (Vertraulicher Referenzbericht) Wir wenden uns vertraulich an Personen, die mit dem Bewerber in einer beruflichen Beziehung standen bzw. an Personen, die aufgrund anderer Verbindungen Aussagen über die Leistungen und das Persönlichkeitsprofil machen können.

Integration

Das Beratungsverhältnis besteht für uns nach der Besetzung der Position weiter. Wir möchten sowohl mit dem Auftraggeber als auch dem Stelleninhaber den Kontakt pflegen, um bei möglichen Schwierigkeiten als Gesprächspartner zur Verfügung zu stehen.

Honorar und Kosten

Für Beratungsleistungen in der Direktansprache werden Honorarvereinbarungen jeweils für den Einzelfall getroffen. Üblicherweise beträgt das Honorar zwischen 2 – 4 Bruttomonatsgehälter, abhängig von Voll- oder Teilzeitbeschäftigung bzw. Gehalt und Dotierung. (Siehe Vertragswerk in der Anlage)

Zufriedenheits-Garantie

Auf Grund unserer gründlichen Vorgehensweise wird ein Vertragsverhältnis selten innerhalb des ersten Jahres wieder gelöst. Wenn es aber doch so sein sollte, verpflichtet sich die Agentur ohne Grenzen, dem Auftraggeber weitere geeignete Kandidaten nachzuweisen – und zwar kostenfrei! (1 Jahr kostenfreie Folgevermittlung und mehr.)

 
   
Das erste Vorgespräch

Wichtig ist, alle Personen kennen zu lernen, deren Urteil bei der Einstellung von Bedeutung ist. Wir benötigen Informationen über das Umfeld der Position, mögliche Schwierigkeiten und die Erwartungen an den zukünftigen Stelleninhaber. Dies kann fernmündlich oder persönlich in Ihrem Hause oder auch in einem Büro der Agentur sein.

Wir diskutieren mit Ihnen die in Frage kommenden Suchfelder und Zielgruppen, die auszuschließenden Adressen sowie regionale Abgrenzungen. Spezifische Einschränkungen, z. B der Einsatzort der Position, müssen offen ausgesprochen werden, damit wir sie bei der Suche berücksichtigen können.

Je nach Ihrem Terminkalender oder wie es Ihnen gefällt. Für Sie auf alle Fälle so bequem wie möglich.

Die genaue Positionsbeschreibung

Nach einem eingehenden Gespräch über die Position legen wir im Auftragsangebot, respektive in der Auftrags- bestätigung, unser Verständnis von der Vorgeschichte und den Rahmenbedingungen der Position schriftlich nieder. Unser Verständnis des Prozesses geben wir so präzise wie möglich wieder, damit der Auftraggeber und wir dieselbe Auffassung von Zielsetzung und Ergebnis haben.

Die Entwicklung des Idealprofils

Aufgrund der Gespräche erarbeiten wir die sogenannte Spezifikation: Sie ist ausschlaggebend für die Wahl der Strategie, das Suchfeld und die Bewertung der persönlichen Voraussetzungen eines Kandidaten.

In der Spezifikation sind das Konzept des Kunden, die Leistungskriterien der zukünftigen Arbeitskraft sowie das Umfeld der Position im Privathaushalt anonymisiert beschrieben.

Die Auftragserteilung und
Zwischenabstimmung

In Ihrem Sinne halten wir die Abläufe der Kandidatenvermittlung so kurz und direkt wie möglich. Nach Auftragserteilung wird Ihnen die Agentur erfahrungsgemäß binnen 48 Stunden eine Auswahl passender Bewerbungen zusenden.

Da die Agentur tagtäglich sehr viele Bewerbungen erhält und die Job-Angebote häufig sofort zu besetzen sind, kann es vorkommen, dass ein Ihnen bereits zugestellter Kandidat
der Agentur noch nicht persönlich bekannt ist. Deshalb
führen wir in der Zwischenabstimmung auf Ihre Veran-
lassunghin ein persönliches Gespräch mit Ihrem
ausgewählten Wunschkandidaten, wovon wir
Ihnen daraufhin einen Bericht erstatten.

Lesen Sie hierzu bitte auch den Punkt 6
"Die Präsentation und Auswahl von Kandidaten"
sowie den Punkt 7 "Die erfolgreiche Besetzung".

     
Das Kernstück: Die Kandidatensuche

Auf der Suche nach geeigneten Kandidaten ziehen wir für Sie alle Register!

Die besten Ergebnisse erzielen wir für Sie durch unsere agentureigene A.O.G. Personalsuchmaschine mit Besuchen bis zu 5.000 Rechnern/ Haushalte – pro Tag bzw. bis zu 160.000 Besuchern im Monat.

Eine stundenaktuelle Besuchertatistik finden Sie auf www.089299900.com/hp/referenzen.html

Die Präsentation und Auswahl von Kandidaten:

Die zahlreichen Bewerber ob per Post oder Voranmeldungen per Telefon oder per E-Mail werden vorab anhand der schriftlichen Bewerbung, das heißt konkret nach Referenzen aus vergleichbarer Tätigkeit oder Fachausbildung ausgewählt, auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch ein Schriftgutachten.

Ein ausführliches und vertrauliches Exposé vermittelt Ihnen einen genauen Eindruck über Ausbildung, Fähigkeiten, das bisherige Berufsbild, die besonderen Stärken, Belastbarkeit und die derzeitigen materiellen Rahmenbedingungen des Bewerbers. Wir bewerten die persönlichen Qualifikationen und beraten Sie, welche Punkte im Vorstellungsgespräch vertieft werden müssen. Nun haben Sie die Wahl ...

Die erfolgreiche Besetzung:

Sollte der Kandidat sich nach einem fernmündlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen und für ein Anstellungsverhältnis in Ihrem Hause vorgesehen sein, wird die Agentur mit seinem schriftlichen Einverständnis (Agenturvertrag) des Kandidaten sämtliche Referenzen überprüfen und Ihnen einen schriftlichen
Referenzbericht zukommen lassen.




Kundenschutz - Gesperrte Adressen

Als gutem Kunden der A.O.G. sind wir Ihnen verpflichtet. Eine durch die Agentur vermittelte Kraft gilt als gesperrte Adresse, solange Sie in Ihrem Hause arbeitet und nicht selbst kündigt. Die Agentur wird auch keinen an Sie vermittelten Bewerber ansprechen, um ihm ein anderes Angebot vorzuschlagen.

Adresse:
A.O.G. – Agentur ohne Grenzen

Max-Planck-Straße 6, Rgb.

D-81675 München

(am Maximilianeum, gegenüber
dem Abgeordnetenhaus)
Telefax: 089 / 98 10 59 01
E-mail:

 
Ihr heißer Draht:
München: 089 / 29 99 00
089 / 98 10 59 00
Hannover: 0511 / 2 15 47 90
Frankfurt: 069 / 92 88 67 97
Hamburg: 040 / 20 00 68 20
Berlin: 030 / 76 68 90 94
Düsseldorf: 0211 / 36 77 33 2
Stuttgart: 0711 / 4 40 90 87
Köln: 0221 / 59811733
Wien: 01 / 2 05 86 11
Zürich: 044 / 5 80 92 01
 
24-Stunden-Kontakt im Web:
www.089299900.com
www.hauspersonalagentur.de
www.hauspersonal-schweiz.ch
www.erzieherin.ch
www.kinderfrau.ch
www.hauspersonalagentur.at
www.kinderfrau.at
www.domesticstaffagency.com

(a1) Kontakt (b) Häufig gestellte Fragen und Antworten (c) Impressum